Ereignisreiches Ruderwochenende

steht bevor am Bootshaus des SRC in Saarburg

Saarburg: Endlich ist es wieder so weit, sowohl der Landesentscheid im Kinderrudern als auch die Saar – Ruder – Regatta finden am 11. + 12.06.2022 in Saarburg statt.

Nach zweijähriger Zwangspause erwartet der Saarburger Ruderclub 1925 e.V. (SRC) wieder regen Betrieb, wenn um die Teilnahme am Bundesentscheid und um Medaillen und Pokale gerudert wird.

Am Samstag, den 11.06.2022 wird der Landesentscheid im Kinderrudern ausgerichtet. Ruderer / innen im Alter von 12 bis 14 Jahren aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland müssen die Langstrecke von 3000m mit Wende bewältigen.

Im Zeitraum von 10 Uhr bis 12 Uhr werden die Wettkämpfe im Einer, Zweier und Vierer gerudert. Die Zeitbesten qualifizieren sich für den Bundesentscheid in Bremen. Anschließend findet für die Teilnehmer ein Geschicklichkeits Parkour statt.

Am Sonntag, den 12.06.2022 findet die traditionelle Saar – Ruder – Regatta statt. Dabei sind alle Alters – und Bootsklassen vertreten – Kinder, Junioren, Senioren und Masters kämpfen in Einern, Zweiern und Vieren um Medaillen und Pokale.

Um 10 Uhr starten die ersten Wettkämpfe. Direkt vor dem Bootshaus unterhalb der Altstadtbrücke wird auf 3 Bahnen a 400m gerudert. Zum Abschluss des Tages gibt es, dass Highlight – das Rennen der Vereins – Vierer.

Im Anschluss daran werden die Sieger ausfolgenden Kategorien mit einem Pokal geehrt: erfolgreichster Verein im Kinderrudern, erfolgreichster Verein in der Gesamtwertung und die Sieger im Vereinsviererrennen.

Alle Interessierten und die die es noch werden wollen sind herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und spektakuläre Ruderrennen.                                        (Text: Lisa Löwe)