Mitglied werden

Wenn Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, kommen Sie einfach zu unseren Ruderzeiten am Bootshaus vorbei und sprechen einen unserer Betreuer an.

Wir bieten Ihnen ganz unverbindlich die Möglichkeit bis zu drei Mal bei uns mitzurudern. Wenn Sie sich danach dazu entschließen, weiterhin rudern zu wollen, begrüßen wir Sie gerne als neues Mitglied in unserem Verein!

In folgender Tabelle finden Sie die aktuellen Mitgliedsbeiträge und Aufnahmegebühren:

Beiträge für: Aufnahmegebühr in EUR/Jahr
Aktive Mitglieder 100,- einmalig 250,-
Inaktive Mitglieder entfällt ab 40,-
Kinder, Jugendliche, Schüler, Studierende und Auszubildende entfällt 150,-

Antrag

Den Aufnahmeantrag können Sie hier online Ausfüllen und ausdrucken oder herunterladen. Füllen Sie diesen bitte aus und schicken Sie ihn uns zu. Sie können ihn natürlich auch einfach zum Bootshaus mitbringen und dort abgeben.

Download:

Aufnameantrag

Bemerkungen:

Der Jahresbeitrag und die Anmeldegebühr sind bei Aufnahme in den Verein zu zahlen. Die laufenden Jahresbeiträge werden am Anfang des jeweiligen Jahres abgebucht.

In den Beträgen ist der Verbandsbeitrag und die Versicherungsprämie bereits enthalten.

Kündigung:

Entsprechend unserer Satzung ist eine Kündigung jeweils zum Ende eines Jahres möglich. Hierbei ist mindestens einen Monat vor Jahresende, also am 30. November, eine schriftliche Kündigung an den Vorstand zu richten.

IBAN DE29 5855 0130 0070001748
BIC TRISDE55XXX