Moselvergleichregatta Regatta

Moselvergleichsregatta 2008 Schloss Monaise

Ein kleiner Sommerrudertraum ging für Roberto Gillen und Sabine Fuhrmann in Erf�llung. Sie belegten am Samstag, den 09.08.2008, stark überlegen (nicht nur mit einem Luftkasten Vorsprung), im Rennen 2x SM/SF den 1. Platz!

Die Rennstrecke über 500 Meter vor dem Schloss Monaise, auf der Mosel zeigte sich von ihrer besten Seite.
Tolles Sommerwetter, gut organisierte Regatta und eine gute Stimmung im Lager des SRC (auch mit angereistem Fanclub),verhalfen nicht nur Sabine und Roberto zu einem erfolgreichen Rennen, auch Mariella Raben gewann ihren Lauf 1x Mädchen 11-14 Jahre.
Ein großes Meldefeld präsentierte sich in dieser Altersklasse nicht nur bei den Mädchen, auch im 1er der Jungs gingen 14 Kinderboote an den Start.

Zum Staunen der Gastgeber meldeten sich gleich 7 Boote für das Rennen der Familien, bei dem ein Elternteil rudern musste. Hier ruderten für Saarburg im 2 x + Gig Claudia, Johannes und Justus Loch und nahmen den Pokal des 1. Platzes mit an die Saar.

Zur Wasserschlacht an die Mosel kamen auch die Vereine aus Cochem, Koblenz, Traben-Trabach, Treis-Karden, Mainz, Bernkastel Kues und die Rudergesellschaft Trier.

An Ende des Tages gingen gleichermaßen Sportler wie Organisatoren und gleichzeitig Gastgeber, die RV Treviris 1921 Trier, geschafft nach Hause.