60-jähriges Vereinsjubiläum -1885-

60jähriges Vereinsjubiläum -1885-

In der Mitgliederversammlung am 10.02.1984 befassten sich die Mitglieder des Saarburger Ruderclubs mit der Vorbereitung des 60jährigen Stiftungsfestes im Jahre 1985. Es wurde ein Festausschuss gegründet, der in mehreren Sitzungen über das Stiftungsfest – Planung, Organisation und Durchführung – beraten musste. Die Vorstände des Saarburger Ruderclubs und des Tennisclubs „Schwarz-Weiß Saarburg“ einigten sich, die Veranstaltung gemeinsam an mehreren Tagen in der Zeit vom 31.05.1985 bis 08.09.1985 durchzuführen. In der Aula des Schulzentrums in Saarburg hatte man zum großartigen Jubiläum eingeladen, um gemeinsam den Festkommers zu feiern. Sehr zahlreich er­schienene Mitglieder beider Vereine und Jubilare begrüßte der Vorsitzende Albert Meyer zu Beginn seiner Ansprache. Seine besonderen Grüße galten dem Protektor Landrat Dr. Groß, Bürgermeister Dr. Houy, dem Vertreter des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz, Dr. Nickel, sowie die Vertreter der befreun­deten Vereine. Die musikalische Umrahmung hatte Studiendirektor Specht vom Gymnasium Saarburg übernommen. Der Vorsitzende des Saarburger Tenni­sclubs Kramer gratulierte dem Saarburger Ruderclub und bedankte sich bei den Organisationsleitern der Festveranstaltung.
Landrat Dr. Groß überbrachte die Glückwünsche des Kreistages Trier-Saarburg und wünschte den beiden Vereinen weitere sportliche Erfolge für die Zukunft. Weitere Grußworte überbrachten Stadtbürgermeister Dr. Houy, der Tennisver­band Rheinland-Pfalz und der Landessportbund. Nach musikalischen Vorträgen erfolgten die Ehrungen langjähriger Mitglieder beider Vereine. Bei festlicher Musik, gestaltet von dem Quintetto Sereno, fand der Festkommers mit Tanz und gemütlichen Beisammensein einen schönen Abschluss.

Am 01. und 02. Juni 1985 wurde das 60jährige Jubiläum mit einem Früh­schoppenkonzert des Musikvereins Saarburg fortgesetzt. Bei gemütlichem Bei­sammensein mit Tanz endeten die Feierlichkeiten zum 60jährigen Bestehen des Clubs