Bundeswetbewerb 2009 in München

Das erste mal seit Jahren sind die Ruderer von Rheinland-Pfalz wieder zusammen mit einem Omnibus zum Bundeswettbewerb gefahren. Voraus fuhren drei Wagen, die die Boote schon mal zur Olympiastrecke von 1972 nach Oberschleißheim, Nähe München, brachten.
Bei der Langstrecke, die 3000m für die Kinder beträgt, wurde Justus Loch im 14-Jahre-Einer -Leichtgewicht mit einer Sekunde Rückstand Zweiter. Alexander Rauhof und Peter Binz landeten auf dem 19. Platz im 14-Jahre-Doppelzweier.
Am nächsten Tag hat Rheinland-Pfalz wie noch nie zuvor beim Zusatzwettbewerb abgeräumt. In vielen Riegen kamen wir auf den ersten und zweiten Platz.

Sonntag: Final-Tag
Am Sonntag wurde Justus Loch im A-Finale Dritter. Zu wenig Schlaf an den Vortagen ließen einfach nicht mehr zu. Alexander Rauhof und Peter Binz fuhren im strömenden Regen und wurden in ihrem Lauf Sechster.
Dieses Jahr war ein sehr erfolgreiches Jahr für den Saarburger Ruderclub und das Land Rheinland-Pfalz. Wir danken auch unseren Ruder-Kameraden aus dem Saarland, die unsere Boote mit zurück nach Saarbrücken genommen haben.