Ein spektakuläres Ruderwochenende steht bevor!

Am 13. und 14 Mai kommt es auf der Saar zu einem Rudersportlichen Höhepunkt.

Saarburg: Der Saarburger Ruderclub 1925 e.V. freut sich auch in diesem Jahr wieder Gastgeber für zwei aufregende Ruderveranstaltungen zu sein: den Landesentscheid Südwest im Kinderrudern und die Saar Ruder Regatta. Beide Veranstaltungen finden auf der wunderschönen Regattastrecke am Ufer der Saar statt und versprechen spannende Wettkämpfe und ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer und Zuschauer.

Der Landesentscheid Südwest im Kinderrudern wird am Samstag, den 13. Mai von 10 bis 13 Uhr stattfinden. Hier werden Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Regionen aus Rheinland-Pfalz und Saarland ihre Ruderfähigkeiten und ihr Teamwork unter Beweis stellen. Die Wettkämpfe sind in verschiedene Kategorien unterteilt und werden auf einer Strecke von 3000m ausgetragen. Der Landesentscheid Südwest ist ein wichtiger Schritt für viele der jungen Ruderer, die sich für den Bundeswettbewerb qualifizieren möchten.

Am Sonntag, den 14. Mai, findet die traditionelle Saar Ruder Regatta von 10 bis 17 Uhr statt. Hier werden Ruderer aller Altersgruppen und Niveaus erwartet, die in verschiedenen Kategorien und Rennen antreten werden. Die Regatta bietet Wettkämpfe in Einzel- und Mannschaftsrennen. Die Teilnehmer können hier ihr Können und ihre Ausdauer zeigen und sich mit anderen Ruderern messen. Highlight wird auch in diesem Jahr wieder das Rennen um den Pokal im Vereinsvierer sein.

Die Regattastrecke in Saarburg bietet mit dem Blick auf die Saarburg eine atemberaubende Kulisse. Seien auch Sie Live vor Ort und genießen die Schönheit der Umgebung und die Leidenschaft der Ruderer, die für zwei unvergessliche Tage voller Wettkämpfe und Unterhaltung sorgen werden. Neben dem sportlichen Treiben ist am Bootshaus des Saarburger Ruderclubs 1925 e.V. auch für Essen und Trinken gesorgt.

Wir freuen uns darauf, Sie dort zu sehen!