Ergebnisse Kinder Landesentscheid

Am vergangenen Wochenende fand im wunderschönen Saarburg der diesjährige Landesentscheid statt. Bereits freitags abends verwandelte sich das Saarufer in ein Zeltlager aus hart gesottenen Ruderern. Die 12- 14 jährigen Jungen und Mädchen aus dem Umland erwarteten voller Spannung das kommende Wochenende und erhofften sich für den Bundeswettbewerb zu qualifizieren. Am folgenden Samstag morgen, nachdem nun alle eingetroffen waren, war der Kampfgeist förmlich in der Luft zu spüren. Auch das Wetter war den Sportlern freundlich gesinnt, denn bei nur leichtem Wind und Regen wurden die Boote zu Wasser gelassen. Der Kampf um die begehrten Plätze konnte nach monatelanger Vorbereitungen endlich beginnen. Den Auftakt lieferte Justus Loch in seinem Einer. Nach einem spannenden und für einige Teams erfolgreichen Vormittag wurden die Sportler vom Saarburger Ruderclub verpflegt. Nachdem die letzten Rennen gefahren waren, wurde es Zeit die Sieger zu verkünden und die Teilnahme am Bundeswettbewerb bekannt zu geben. Über eine Teilnahme am Bundeswettbewerb konnten sich freuen:

Jungen 1er 13 JahreJustus Loch – SRC
Jungen 1er 13 Jahre LGFlorian Thielen – RVT
Jungen 4er 12/13 JahreLeon Hoffeller – MRV
Philipp Grebner
Reimund Schultz
Carlos Brauers
Paul- Alexander Fuhrmann ( St.)
Mix 4er 12/13 JahreDaria Waldow – RGS
Christian Baier
Luca Pischem
Janis Wagner