Erste Wettkämpfe für den SRC im Jahr 2022

Saarburg. Im Februar fanden gleich zwei Wettkämpfe für den Saarburger Ruderclub e.V. 1925 (SRC) statt: der Ergo Cup Rhein Neckar am 13.02. und die 26. deutsche Ruderergometer Meisterschaft am 20.02. Aufgrund der pandemiebedingten Lage fanden wie schon im Vorjahr beide Meisterschaften virtuell statt.

Für den SRC ging Luca Britten an den Start, der eine starke Leistung zeigte. Beim Ergo Cup Rhein Neckar traten in der Kategorie Junioren Männer A 28 Athleten an. Auf 2000m belegte Luca Britten mit 6:28,7 den vierten Platz – nur 1,4 Sekunden hinter dem Drittplatzierten.

Der Deutsche Ruderverband (DRV) verzeichnete bei der 26. Deutschen Ruderergometer Meisterschaft trotz der pandemiebedingten Lage 816 Anmeldungen aus 130 Vereinen. Wegen der hohen Teilnehmerzahl mussten in manchen Kategorien Vorläufe stattfinden, so auch bei den Junioren Männer A. Luca Britten schaffte es im Vorlauf mit 6:30,9 auf den sechsten Platz. Zwanzig Athleten standen schließlich im Finale. Mit 6:33,2 belegte Luca Britten hier den zehnten Platz.

Für den Saarburger Ruderclub e.V. 1925 und Luca Britten ein guter sportlicher Start in das Jahr 2022. Alle Ruderfreunde und die, die es werden wollen, können sich auf weitere Wettkämpfe freuen: In diesem Jahr finden wieder der Landesentscheid und die Saar-Ruder-Regatta statt. Weitere Informationen dazu folgen.