Final Einzug und 6 Platz auf den Deutsche Junioren- und Jahrgangsmeisterschaften

Die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften beuteten für Luca Britten den Einzug in A-Finale dort Leider nur den 6en Platz. Donnerstag startete die vorläufe hier hat man sich aus Tacktichen Grunden einfach Krafte gespart und kam automatisch freitag in den Hoffnungslauf. Im Hoffnungslauf zeigte man souverän den einzug ins Halbfinale. Samstag im Halbfinale gab es ein Fotofinish mit hauchdünnen Vorsprung ging es ins A-Finale. Am Sonntag im A-Finale war es sehr knapp. Fast hätte es noch für den 5en Platz gereicht. So wurde die Session mit dem einzug in A-Finale was auch schon eine Leistung darstellt.

Erhofft hatte man sich etwas mehr, aber die 4er Mannschaft wurde erst 2 Wochen vorher zusammengestellt und hatte noch keine 50Km zusammen gefahren. Ein altes Spanntenausleger Boot und alte Skulls mussten eingesetzt werden. Dies hat wohl bei jedem rennen mehre sec gekostet. Unter diesen voraussetzungen kann man mit dem 6en Platz und den einzug in A-Final zufrieden sein.