Mannheim 2009 Saarburger-Ruderclub führt außer Konkurrenz

Am 25. April fuhr uns Andreas Weber aus Tawern, der erst seit ein paar Monaten Mitglied im Saarburger Ruderclub ist, früh morgens um 7 Uhr ehrenamtlich nach Mannheim zur Oberrheinischen Frühregatta. Als erstes machte sich Justus Loch aufs Wasser und gewann die Kinder-Langstrecke mit einer einer Sekunde Vorsprung in einer Zeit von 14:37 min.
Anschlie�end fuhren Alexander Rauhof und Justus Loch im 2x das 1000m Sprint Rennen und gewannen dort mit 27 Sekunden Vorsprung, das entspricht ca. 5 bis 7 Bootslängen Abstand zu ihren Gegnern.
Am Ende des Tages machte sich Roberto Gillen auf zum Start. Bei ihm betrug die Streckenlänge 1500m und er gewann das Rennen mit 16 Sekunden Vorsprung in einer Zeit von 5:52 min.
Wir danken ganz herzlich Andreas Weber und Matthias Härtl vom Saarburger Ruderclub für den Transport der Boote und Athleten nach Trier und von dort aus nach Mannheim an die Regatta- strecke.
Für die Organisation und den Rücktransport von Mannheim nach Trier danken wir Werner Bergmann und Volker Fusenig von der Rudergesellschaft Trier und für den Transport von Trier nach Saarburg Marian Wehlus vom Saarburger Ruderclub.

Vielen dank an alle, dass dies so möglich war.