Neue Rennboote für die Jugend

Rechtzeitig für den Start der kommenden Saison konnte der Verein unsere Leistungssportler mit neuen Rennbooten ausstatten. Mit dem neuen Material können wir ein optimales Training anbieten und bei Wettbewerben konkurrenzfähig teilnehmen.

Nach langen Diskussionen, intensiver Recherche und der Mobilisierung der nötigen Mittel, konnte nun nach etlichen Jahren mal wieder in den Rennsport investiert werden. Dank einer Rabattaktion der „Ruderwerkstatt“ und Fördergeldern des Sportbundes und des Landesruderverbandes war es uns möglich zwei neue Filippi-Renneiner zu kaufen.

Ganz besonderer Dank geht auch an unsere Sponsoren aus Saarburg und der Region, an die Spender innerhalb des Vereins sowie an alle Eltern der Ruderjugend die diese Anschaffung ermöglicht haben!

Die Taufe der Boote wird im Frühjahr 2021 stattfinden.