Planung einer Bootshauserweiterung und Neuwahl des Vorstandes -1993/94-

In der Jahreshauptversammlung im April 1993 hatte die Mitgliederversammlung über die vom Schriftführer Arnold Roos erstellten Vorentwürfe beraten und den Beschluss gefasst, das Bootshaus zu erweitern. Aus Kostengründen fand der erste Vorentwurf und Bauvoranfrage jedoch keine Zustimmung beim Sportbund, Landkreis und Stadt Saarburg. Die Begründung lautete: „Der Saarburger Ruderclub möge eine kleinere Lösung anstreben.“

In der Mitgliederversammlung im März 1994 stand ebenfalls die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. In den Vorstand wurden gewählt:

Elisabeth Minninger-Löwe als 1. Vorsitzende

Albert Meyer als stellv. Vorsitzender
Otto Röhl als Schatzmeister
Arnold Roos als Schriftführer
Rudolf Merz als Ruderwart
Harald Erhard als Bootswart
Yvonne Fischer als Jugendwartin
Michael Wolff als Beisitzer
Moritz Stetter als Jugendobmann.

Der neue Vorstand beschloss, die Aktivitäten im Rudersport fortzusetzen und wenn möglich, in den kommenden Jahren noch zu steigern. U. a. wurde auch beschlossen, dass möglichst jedes Jahr eine Saar-Ruderregatta mit Sommer­fest und eine Jahresabschlussfeier stattfinden soll. Es wurde auch beschlossen, dass die Saarburger Ruderinnen und Ruderer jedes Jahr an anderen Regatten teilnehmen sollten.

Bild Nr. 24 einfügen