Saarburger Ruderclub richtet Landesentscheid Rheinland-Pfalz für Jungen und Mädchen aus -1996-

Anfang Juni 1996 richtete der Saarburger Ruderclub, wie bereits im Vorjahr, zum zweiten Mal den Landesentscheid im Jungen- und Mädchen-Rudern aus.
Die Vorsitzende, E. Minninger-Löwe, konnte zu dieser Veranstaltung den Stadt­bürgermeister F.J. Blatt sowie den Vorsitzenden des Ruderverbandes Rhein­land, Hans Fister, begrüßen.
Am Wettkampf nahmen teil: der Mainzer Ruderverein, der Wassersportverein St. Goar, die Rudergesellschaft Treis-Karden, der Ruder- und Kanuverein Konz, die Rhenania Koblenz, die Rudergesellschaft Zeltingen, die Rudergesellschaft Trier, die Rudergesellschaft Speyer, der Ruderclub Traben-Trarbach, der Ruderverein Zell und die Ruderclub Saarburg.
Auf der 3000-m-Strecke wurden die Landessieger der Jahrgänge 1982 und 1983 im Einer, im Zweier und im Vierer ermittelt.
Von den Ruderinnen und Ruderern des Saarburger Ruderclubs wurden folgende Landessiege errungen:

Jungen-Zweier, JHG 1982: Dominik Helmle und Tilmann Stetter
Jungen-Einer, JHG 1983: Peter Lauer
Mädchen-Einer, JHG 1982: Sabine Fuhrmann
Jungen-Vierer, JHG 1982: Holger Storf, Tilmann Stetter, Dominik Helmle,
Marian Wehlus und Steuerfrau Daniela Helmle

Für den Bundesentscheid in Potsdam am 29. und 30.06.1996 qualifizierten sich der Mädchen-Einer mit Sabine Fuhrmann, der Jungen-Einer mit Peter Lauer sowie der Jungen-Zweier mit Dominik Helmle und Tilmann Stetter.