SRC wünscht Frohe Weihnachten

Bootstaufe bei Schnee und Minusgraden

Saarburg: Am vergangenen Sonntag, den 11.12.2022. hat der Saarburger Ruderclub 1925 e.V. seine Mitglieder zur Weihnachtsfeier eingeladen.

Am Vormittag stand erst noch für die hartgesottenen Ruderer eine Trainingseinheit auf der Saar an. Bei einem gemütlichen beisammen sein im Vereinshaus wurde zusammen zu Mittag gegessen. Anschließend ging es, für alle zur Bootstaufe nach draußen. Eine Bootstaufe bei Schnee und Minusgraden gab es in der Vereinsgeschichte wahrscheinlich auch noch nicht. Getauft wurden die Boote durch ihre Taufpaten Rudi Merz und Roberto Gillen, traditionell mit Saarwasser und dem Taufspruch „Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel“. Beide Boote sind Ruder – Renneiner und wurden auf die Namen Hades und Ares getauft – dies sind Götter aus der griechischen Mythologie. (Hades; Herrscher über die Unterwelt, Ares = Gott der Kriege).

Der Saarburger Ruderclub wünscht allen eine rudersportliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.